Freitag, 18.Mai 11:00 Centrum Panorama Varnsdorf

  • 70mm-Film Voyna i mir II: Natasha Rostova / Krieg und Frieden - Teil 2: Natascha / Wojna i pokój: Natasza Rostowa / Vojna a mír II: Nataša Rostovová

    SU | 1966 | 100 min | 70mm | Spielfilm | Film fabularny | hraný film
    Voyna i mir II: Natasha Rostova / Krieg und Frieden - Teil 2: Natascha / Wojna i pokój: Natasza Rostowa / Vojna a mír II: Nataša Rostovová

     

    Regie: Sergey Bondarchuk
    Drehbuch: Sergey Bondarchuk, Vasiliy Solovyov
    Kamera: Yu-Lan Chen
    Produzent:
    Darsteller: Lyudmila Saveleva, Sergey Bondarchuk, Vyacheslav Tikhonov

    Bei einem Besuch Andrejs beim Grafen Rostow lernt er dessen Tochter Natascha kennen. Er trifft sie auf einem Ball in Moskau wieder und verliebt sich in sie. Obwohl sie seinen Antrag annimmt, handelt er nach dem Willen seines Vaters und schiebt die Hochzeit um ein Jahr auf. Während er diese Zeit in Europa verbringt, soll sich sein Freund Pierre, der mittlerweile Freimaurer geworden ist, um Natascha kümmern. Diese läßt sich von Anatol Kuragin, dem Bruder von Pierres Frau Helene, becircen und will mit ihm fliehen, was jedoch mißlingt. Als Andrej von der Angelegenheit erfährt, löst er die Verlobung.

    (www.kino.de)