Sonntag, 20.Mai 14:00 Kulturfabrik Meda

  • Kinderkino Korunní princ / Der Kronprinz / Książę koronny

    CZ | 2015 | 90 min | DCP
    Korunní princ / Der Kronprinz / Książę koronny

    Regie: Karel Janák
    Drehbuch: Petr Hudský
    Kamera: Martin Preiss
    Produzent: Lucie Calkovská
    Darsteller: Patrik Děrgel, Kryštof Hádek, Eva Josefíková, Pavel Kříž, Josef Abrhám

    König Alexander hat zwei Söhne. Doch der jüngere Karel ist krankhaft eifersüchtig auf seinen Bruder Jan, den Kronprinzen. Um ihn loszuwerden, raubt der tückische Karel ihm daher mit einem magischen Trunk das Gedächtnis. Jan gerät in den magischen Wald und wandert bis ins nächste Königreich. Dort verliebt er sich in Prinzessin Viktoria, doch die Unglückliche soll einem Drachen geopfert werden! Jan nimmt allen Mut zusammen, um gegen das Ungeheuer zu kämpfen. Doch das ist nicht die einzige Schwierigkeit, die er überwinden muss. Denn wie soll er seine verlorenen Erinnerungen zurückbekommen?