Mittwoch, 08.Mai 19:00 Domeček Na Kopečku

  • České panorama Domestik / Der Domestik / Domestyka

    CZ, SK | 2018 | 118 min | DCP | Spielfilm | Film fabularny | hraný film
    Domestik / Der Domestik / Domestyka

    Regie: Adam Sedlák
    Drehbuch: Adam Sedlák
    Kamera: Dušan Husár
    Produzent: Jakub Jíra, Ivan Ostrochovský
    Darsteller: Tereza Hofová, Jiří Konvalinka, Miroslav Hanuš, Tomáš Bambušek

    Radsportprofi Roman muss nach einer längeren Verletzungspause seine sportlichen Defizite wieder aufholen. Sein Leben ist geregelt von strengen Diäten und Trainingseinheiten, und er schreckt auch nicht vor einem Sauerstoffzelt über dem Ehebett und Eigenblutdoping zur Leistungssteigerung zurück. Seine Frau Sarlota verfolgt ähnlich perfektionistisch ihren Wunsch nach einem eigenen Kind, mit Vitaminen, Fruchtbarkeitskalender und geregelten Beischlafzeiten. In einem klaustrophobischen Setting schildert der kompromisslose Psychothriller von Adam Sedlák den Zerfall einer Beziehung.