Aktuell

Best of Wettbewerb Kurzfilm bei der langen Nacht der Kultur in Bautzen

Kurzfilme haben schon immer eine ganz eigene Magie. Eine Geschichte in wenigen Minuten zu erzählen und trotzdem den Zuschauer mitzureißen, das ist eine ganz besondere Kunst des Filmschaffens! Der Kurzfilmwettbewerb beim NFF umfasste dieses Jahr mit Spielfilmen, Dokumentarfilmen und Animationen eine große künstlerische Breite – zeigt Komödien und Tragödien, bringt den Betrachter zum Lachen, aber vielleicht auch zum Innehalten. Nun präsentieren wir Ihnen das BEST OF des Wettbewerbs Kurzfilm 2019 am Samstag, den 15. Juni bei der Langen Nacht der Kultur in Bautzen!

Die Lange Nacht der Kultur in Bautzen vernetzt in diesem Jahr 19 Kulturanbieter miteinander, die ein engagiertes Programm entwickelt haben. Neben den großen in Bautzen ansässigen Kultureinrichtungen sind wieder gemeinnützige Vereine, einige soziokulturelle Initiativen, drei Geschäfte und der vor Kurzem sanierte Reichenturm mit am Start.

Weitere Informationen:

www.bautzen.info